Peter Wolf zum Ehrenvorstand ernannt

Im Rahmen der Jahresabschlussfeier der Spielvereinigung Pondorf-Oberzeitldorn versammelten sich in der Sport- und Schützengaststätte Oberzeitldorn vergangenes Wochenende annähernd 90 Mitglieder um 2023 Revue passieren zu lassen und verdiente Funktionäre zu ehren.
Als Höhepunkt der Veranstaltung wurde Peter Wolf zum Ehrenvorstand ernannt. Bei der letzten Wahl am 27.10.23 wurde er abgelöst. Den Verein führen nun mit Martin Bauer, Julia Gürster, Matthias Wolf und Thomas Kroiß vier gleichberechtigte Vorstände.
Peter Wolf war sagenhafte 36 Jahre 1. Vorsitzender der Spielvereinigung und zuvor schon unter Hans Reichelt sechs Jahre 2. Vorstand. Was sicherlich weit und breit seines gleichen sucht. Er hat um die 400 Ausschusssitzungen geleitet und unzählige Feste organisiert. Sicherlich war das 50-jährige Gründungsfest 2017 das Highlight in der Vereinsgeschichte des Sportvereins, hier war er als Vorstand und Festleiter an vorderster verantwortlicher Position. Von 1968 bis 2000 absolvierte er 901 Spiele für den Verein und konnte 254 Treffer erzielen. In der Spielzeit 1989/1990 agierte er sogar als Spielertrainer. Ohne Peter Wolf würde der Verein bei weitem nicht so dastehen, Vereinsheimneubau, Sportgelände etc., die Liste würde sich lange fortführen lassen.
Anschließend kamen mit Manfred Krieger, Oliver Schindler, Alfred Schneider, Florian Wagner und Lydia Eidenschink fünf Personen kurz zu Wort die Anekdoten und Erlebnisse mit Peter Wolf in den vergangenen Jahren zum besten gaben.
Zu guter Letzt ernannte ihn Vorstand Martin Bauer, in Vertretung für das Vorstandsgremium, durch seinen uneigennützigen Einsatz und sein Engagement für den Verein in ganz besonderer Weise in den fast vergangenen vier Jahrzehnten zum Ehrenvorstand der Spielvereinigung Pondorf-Oberzeitldorn.
Er wird aber den Verein auch weiterhin in vielfältiger Weise sehr unterstützen. Große Freude bereitet ihn der Bayerische Fußball-Verband, vertreten durch Kreis-Ehrenamtsbeauftragten Gerhard Jende, der anschließend den neuen Ehrenvorstand in Anerkennung seiner langjährigen Funktionärstätigkeit im Verein mit der Verbands-Ehrenmedaille in Gold ehrte.